Melitta Mein Cafe – Produkttest

Neu von Melitta: „Mein Café“ – genießen wie im Lieblingscafé!

Ich durfte mal wieder testen und meine Lieblingsbeschäftigung Kaffeetrinken artete in „Arbeit“ aus 😉

Diese drei neuen Kaffeesorten mit unterschiedlichen Röstgraden sollten probiert werden und da freute ich mich riesig drauf!

Die unterschiedlichen Röstgrade:

Mild Roast zeichnet sich durch ein klares und sonniges Temperament aus. Die Bohnen aus Lateinamerika, Ostafrika und Asia-Pazifik erhalten bei der Röstung eine sanft-braune Farbe sowie einen harmonischen und ausbalancierten Charakter mit fein-fruchtiger Note (Stärke 2).

Medium Roast aus lateinamerikanischen sowie asiatisch-pazifischen Hochlandkaffees, überzeugt durch einen samtweichen, vollmundigen Charakter mit nussigen Anklängen (Stärke 3).

Dark Roast besticht durch ein volles & intensives Aroma und weist Nuancen dunkler Schokolade auf. Die Bohnen aus Lateinamerika und der Region Asia-Pazifik werden solange intensiv geröstet, bis sie einen kräftig-braunen Farbton angenommen haben (Stärke 4).

Melitta verspricht: Mit jeder Tasse „Mein Café“ schmeckt man das ganze Handwerksgeschick, die jahrelange Erfahrung und Liebe zum Produkt des Melitta Röstmeisters. Denn er kennt seine Kaffeebohnen ganz genau und weiß bei jeder Sorte, wie er die individuelle Geschmacksnote herauskitzeln kann. Sein Fingerspitzengefühl bei der Röstung entscheidet, welche Aromen sich entfalten und den Geschmack des Kaffees prägen!

Ich kann nur zustimmen!!!

Kommentar verfassen

