3-Korn-Plätzchen mit Oreo-Crispys

ja eigentlich ist doch keine Plätzchenzeit mehr, aber ich habe kurz vor Weihnachten noch diese Crispys von Oreo gekauft und die wollten heute unbedingt verbacken werden…

IMG_0254… und zwar mit folgendem Rezept:

125g Butter in einem großen Topf schmelzen, 250g 3-Korn-Flocken (z.B. von enerBio) hineinrühren und abkühlen lassen.

3 Eier mit 2 Prisen Vanille aus der Mühle und 100g Zucker schaumig rühren, mit 2 EL Dinkelmehl und 1/2 TL Backpulver unter die Flockenmasse geben. Nun die OreoCrispys unterrühren…

…mit einem Löffel kleine Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen und im vorgeheitzen Backofen bei 175°C für ca. 15 Minuten backen…

IMG_0252

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s